Hoppala! Aber statt Flüchen hörte man Gelächter …

Es waren nicht viele Spitzkehren, die am Ende auf die weit über 100 Profis und Hobbygeher am Ende der 640 Höhenmeter zur Stubneralm warteten, doch bei nachlassenden Kräften der Sportler und teilweise wenig Routine abseits der Pisten war es ein genialer Fotopoint 😉

Keine Probleme damit hatten natürlich die Tagesbesten, die eine Woche zuvor noch beim Weltcup in Bischofshofen am Start waren. Alexander Brandner holte sich mit 29:41 den Tagessieg mit neuem Streckenrekord. Am Anfang konnte Sepp Huber noch mithalten, der kurzfristig auch noch gekommen war und ohne Rennanzug in „Hobby-Kleidung“ so manchen Zuschauer irritierte, doch Alex baute den Vorsprang dann auf und in den letzten 10 Minuten marschierte er noch einmal Vollgas – als Belastungstest für den Weltcup nächste Woche in Frankreich. Dritter wurde Sepp Jetzbacher, der heuer gewaltig in Form ist und mit weniger als 2 Minuten Rückstand das Pinzgauer Urgestein Martin Schider bändigen konnte.

Bei den Damen holte sich Ina Forchthammer den Sieg, womit es ein Doppel-Heimsieg für die beiden Pongauer im Gasteiner Tal wurde. Hinter Ina platzierte sich Ulli Exenberger aus Bramberg, Dritte wurde Marlies Penker aus Kärnten bei ihrem ersten Skitouren-Rennen!

Hier die Ergebnisliste und die ersten Fotos, der Rest und der komplette Bericht kommt bis Sonntag abend!

Der Zieleinlauf war manchmal direkt idyllisch!

Natü

Gekämpft wurde überall um jeden einzelnen Kampf. Zwar nicht mit letztem Ernst, aber das gehört einfach dazu!

 

 

Schnee, Schnee, Schnee … das gehört 2019 anscheinend immer dazu

 

 

Ulli Exenberger auf dem Weg zum Klassensieg bei den Masters und Gesamtrang 2.

 

 

Während Freundin Sarah Dreier in Andorra beim Weltcup engagiert ist, absolviert Daniel Kreitl eben zuhause seine Renneinsätze.

 

 

Die schnellste Dame des Tages: Ina Forchthammer aus St. Johann im Pongau.

 

Es gibt wohl wenige Athleten, die man wirklich nur rein am Stil eindeutig erkennen kann …

 

 

Schauen die beiden nur nach vorne oder gehen sie selber schon auch noch ?

 

Bei Spitzkehren soll angeblich auch die richtige Kurvenlage des Kopfes helfen

 

 

Hoppala …

 

Bei den ersten war es noch relativ hell – kurz vor der Stubneralm

 

M

Martin Schider auf einer der letzten Kehren

 

Neuer Streckenrekord für Tagessieger Alexander Brandner nach dem erfolgreichen Heim-Weltcup mit Weltcup-Punkten zuhause in Bischofshofen.