SiegerInnen

Doni Palzer gewinnt das Vertical mit neuem Streckenrekord von 32:12 Minuten! (für 980 Höhenmeter !!!)

Christian Hoffmann sichert sich mit Gesamtrang 2 den Titel des ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERS 2021!

Nach Fellproblemen am Start rollte Jakob Herrmann das Feld von hinten noch auf und schaffte fast noch den Sprung ganz nach vorne, allerdings fehlten dann beim Zielsprint die frischen Beine. Trotz dieser Umstände wurde Jakob aber Vizestaatsmeister und Salzburger Landesmeister im Vertical 2021.

Die beiden Staatsmeister 2021 im Vertical – Christian Hoffmann und Andrea Mayr.

Die amtierende Weltmeisterin Andrea Mayr benötigte für den Tagessieg auch nur exakt 40 Minuten und krönte sich somit wiederholt zur Staatsmeisterin.

Das Foto ist zwar vom Sprint am Sonntag, zum Zungen schnalzen war aber für Bernadette Klotz vor allem der Samstag, Vize-Staatsmeisterin und Salzburger Landesmeisterin im Sprint.

Stefan Knopf war am Sonntag im Sprint der Schnellste, auch keiner der Österreicher konnte den Bayern stoppen. Am nächsten kam ihm hier noch Gerald Weiskopf, der wieder einen Super-TV-Beitrag produzierte.

Daniel Zugg (hier beim Start des Halbfinales) konnte seinen Staatsmeistertitel im Sprint erfolgreich verteidigen.

Johnny Stuhler aus dem Gasteiner Tal holte sich nach 2019 zum zweiten Mal die Bronze-Medaille bei den Österreichischen Meisterschaften und somit auch den Salzburger Landesmeistertitel.

Bei den Damen sicherte sich Theresa Kober gleichzeitig den Meister- und Landesmeistertitel für Österreich bzw. Salzburg.

Schnellste Dame des Tages war aber wie bei den Herren eine Bayerin – Tatjana Paller. Johanna Hiemer feierte dabei nach Baby-Rennpause ein Comeback am Podium.

Die Medaillen gingen aber natürlich an die Österreicher: Dani Zugg und Theresa Kober.