Back to Hobby! Aktuelle Infos für das Stubneralm-Vertical am Samstag

Nach dem Besuch bei der Erztrophy, wo die Pinzgau-Trophy sogar den Weltcup gestreift hat, geht es jetzt wieder BACK TO THE ROOTS! Keine Frage, die schnellsten Damen und Herren werden am Samstag gewaltige Zeiten für die 630 Höhenmeter aufstellen, doch es haben sich auch sehr, sehr viele Sportler aus dem Gasteinertal, dem Pinzgau und auch von weiter her angemeldet, die einfach nur zwecks der Gaudi (auch wenn man das während der Veranstaltung sicher nicht so empfindet 😉 dabei sind und denen es egal ist, ob die Uhr eine Minute mehr oder weniger anzeigt. Das ist der Hauptsinn der Martini Pinzgau-Trophy und bei den restlichen Stationen wird es auch so bleiben, denn sowohl in Viehhofen, Zell am See und auch in Bramberg gibt es immer eine Hobby-Klasse oder eine Mittelzeit-Wertung, in Viehhofen sogar eine Hobby-Teamstaffel und ein Vertical auf Mittelzeit (wer sich nicht mit den Profis bei der ÖM im Individual messen will).

  • Die Hütte ist voll, die Anmeldung ist geschlossen! Wer unbedingt noch mitgehen will und einen guten Grund dafür hat und/oder sogar den Platz von einem anderen Angemeldeten „geschenkt“ bekommt, soll sich direkt mit Peter Viehauser in Kontakt setzen (peterviehauser@hotmail.com, 0676 / 97 500 90). Vor Ort gibt es am Samstag keine Restplätze!!!
  • Wer angemeldet ist und nicht starten kann/will, bitte auch an Peter Viehauser oder mich Bescheid geben, damit der Platz neu vergeben kann.
  • Reglement: Weggelassen werden darf gemäß ÖWO Helm, Rucksack, 3. Bekleidungsschicht Oberkörper, 2. Bekleidungsschicht Unterkörper, LVS-Gerät, Schaufel, Sonde, Rettungsdecke, Brille und Signalpfeife.
  • Stirnlampe: Der Einsatz einer Stirnlampe wird empfohlen, aber nicht verpflichtend vorgeschrieben. Wer glaubt, dass er/sie fix noch im Hellen ins Ziel kommt, kann die Stirnlampe in den Rucksack packen. Spätestens bei der Abfahrt wird es dann aber dunkel sein (oder für ein paar schon wieder hell???)

Nach Gastein geht es übrigens in Viehhofen weiter: Freitag, 8.2. Teamstaffel (Preisgeld für die schnellsten UND wertvolle Sachpreise für die Hobby-Teams auf Mittelzeitbasis), Samstag, 9.2. Vertical und natürlich auch die Österreichischen Meisterschaften im Individual, Infos und Online-Anmeldung auf www.schoenleiten-trophy.at.