Streckenänderung und Startplatzinfo für das Stubner-Vertical am Samstag
Aufgrund der stärker werdenden Grippewelle wurden jetzt doch noch einige Startplätze frei, weshalb wahrscheinlich fast alle Interessenten eine Startnummer ergattert haben. Wer noch keine hat, bitte direkt ein Mail an johannstuhler@gmx.at schreiben! Einfach beim Start im Angertal zu sein, ist etwas riskant! Der Start wurde übrigens auf 17:00 Uhr verschoben, womit wir beim zweiten Thema wären: Aufgrund eisiger Bedingungen im Wald wäre es teilweise zu unfairen/irregulären Bedingungen gekommen, weshalb das Rennen auf die Piste verlegt werden muss (daher etwas später, damit kein Publikumsverkehr mehr im Weg ist). Das macht das Rennen am Anfang etwas länger flach, dann geht es aber auf die ca. 30 % steile Skipiste, weswegen die Distanz insgesamt etwas kürzer werden wird und somit schnellere Siegerzeiten erwartet werden können.
Gespannt kann man sein, wie sich beim Gastbesuch der Pinzgau-Trophy im Gasteinertal die stärksten Pinzgauer der letztwöchigen Mountain-Attack schlagen werden. Von den 5 schnellsten Marathon-Pinzgauern Stefan Steiner (7.), Lukas Geisler (11.), Marc Hochstaffl (12.), Sepp Grugger (24.) und meiner Wenigkeit (31.) sind bis auf Marc alle in Gastein wieder am Start! Dazu kommen natürlich noch die beiden heimischen Pongauer Matthias Naglmayer (21., schnellster des Martini-Speed-Teams) und 45er-Sieger Sepp Jetzbacher und mit Felix Kastner und Daniel Rohringer zwei Top-20 Athleten der Tour-Distanz. Außerdem mit am Start haben wir auch 2 Podiums-Platzierte des Schattberg-Races: Gesamtsieger Sepp Huber und die Damen-Zweit-Platzierte Bernadette Klotz.
Dazu kommen noch viele weitere Athleten, teils schneller und ambitioniert auf Top-Zeiten, teils gemütlicher und wirklich hobby-mäßig, so dass insgesamt wohl wieder 120-130 Teilnehmer am Start sein werden! Aktuelle Infos gibt es übrigens auch auf der Facebook-Seite des Stubner-Verticals: https://www.facebook.com/StubneralmVertical/
In gelb die neue Streckenführung
Mountain Attack Saalbach-Hinterglemm Salzburg, 20200118 Foto: wildbild, Herbert Rohrer