A Gaudi wars beim Sprinten in Viehhofen

Gewonnen hat bei der 8. Schönleiten-Trophy Alexander Brandner Egger (Gesamtsieg und Landesmeisterschaften) vor Daniel Ganahl  und Alois Kunz.

Zuvor mussten aber alle den Rundkurs mit Fellpassage – Tragepassage – wieder Fell – und Abfahrt mit ca. 90 HM absolvieren, bei der Besichtigung, Qualifikation und dann in den K.O.-Läufen.

Bei den Damen setzte sich Jaqueline Brandl durch, Zweite wurde Theresa Kober, die sich damit den Salzburger Landesmeistertitel sichern konnte. Dritte die Zillertalerin Gabriela Erharter und Berni Klotz holte sich die Salzburger Silber-Medaille!

Bei den Juniors kämpfte Andreas Mayer erfolgreich gegen die bayerischen Kollegen, angeführt von Josef Pelzer. Dritter wurde Marvin Hundegger aus Niederösterreich.

Bei den Cadets durfte sich Sebastian Steiner vom SC Bischofshofen über den Landesmeistertitel freuen!

Das Salzburger LM-Podium: von links Marcell Voithofer (Silber), Alexander Brandner-Egger (Gold) und Chris Scheiber (Bronze), mit SLSV-Referent Peter Gruber, der sich freute, dass er nicht rennmäßig mitgehen musste, um das Podium komplett zu bekommen.

Der Sprint war insgesamt ein netter, familiärer Event, sowohl in der Vorbereitung (Peter Gruber mit Bruder Christian und Schwester Claudia), als auch bei der Durchführung (die Sportler-Familie).

Zur Ergebnisliste Sprint