Absage aller September-Bewerbe

Leider ist die allgemeine derzeitige Einstellung zu Veranstaltungen jeder Art (nicht nur Sportbewerbe) sehr misstrauisch. Nach einer „guten Zeit“, in der wir sehr erfolgreich die ersten 3 Pinzgau-Trophy Bewerbe in Viehhofen, Saalfelden und Bramberg durchführen konnten, gab es jetzt doch einige Bedenken in Maishofen und Maria Alm. Eine normale Durchführung inklusive Siegerehrungen und gemütlichem Zusammensitzen wäre bei beiden Events sicher nicht möglich gewesen und der Druck auf die Veranstalter wurde aus mehreren Seiten zuletzt immer größer, die Events abzusagen. Dies ist jetzt passiert. Natürlich ist das aus Sicht der Sportlers schade, doch dürfen wir nicht vergessen, dass wir uns wenigstens 3 mal zusammen schinden konnte und das Jahr 2020 kein Komplettausfall war. Danke für eure Teilnahmen!

Gesamtsieger gibt es aber auch nach 3 Bewerben: Bei den Herren sicherte sich Dominik Schwaiger den Titel, gefolgt von Hans-Peter Obwaller und Günther Flatscher. Bei den Damen verteidigte Bernadette Klotz ihren Vorjahressieg vor Marie Laimgruber und Rosemarie Pötzelsberger. ZUR GESAMTWERTUNG