Cupregeln 2019/20

  • Es zählen die 4 besten Ergebnisse (somit also 2 Streichresultate)
  • Für Ronachkopf und Bramberg werden ab dem 6. Rang die Punkte in 2er-Schritten vergeben (aufgrund der im Vergleich stärkeren Besetzung der anderen Bewerbe).
  • Wer in Hinterglemm beim Abschluss nicht dabei ist (egal ob als Starter, Hobby, Staffel, Zuschauer), bekommt einen Punkteabzug in der Cupwertung von 200 Punkten. Das Ergebnis von Hinterglemm zählt aber nicht zu den 4 Ergebnissen, wenn 4 andere Ergebnisse besser sind (es geht nur darum, dass die Sieger bei der Siegerehrung anwesend sind!)
  • Bei Punktegleichstand zählt zuerst das bessere Top-Ergebnis (bessere maximale Punktzahl), anschließend das bessere Ergebnis beim letzten Bewerb, anschließend das bessere Ergebnis beim vorletzten Bewerb, etc. Auf den Nicht-Podiums-Rängen kann es auch Gleichstände geben.

Immer-Dabei-Wertung

Aufgrund von 6 Bewerben ist das natürlich schwieriger als ansonsten. Es gilt daher auch als „immer-dabei“, wer bei 5 Bewerben dabei ist/war, was dann zu einem Geschenk/Preis von Martini Sportswear führt. Allerdings wird gewichtet werden. Starter, die somit wirklich 6 mal dabei waren, haben bessere Chancen auf einen der Top-Preise. Genaueres hängt jedoch davon ab, wie viele dann wirklich immer (5 oder 6 mal) dabei sein werden.