Einer/Eine muss der/die Erste sein …

Vor der letzten Station – dem Hundstoa-Biag-Dia am Samstag – ist es Zeit, sich den aktuellen Gesamtstand der heurigen Bigtime Pinzgau-Trophy genauer zu betrachten: Insgesamt gibt es ein Streichresultat, weswegen man im Kampf um die Gesamtwertung bis jetzt 3 ordentliche Resultate vorweisen muss.

Bei den Herren führt nach 3 Tagessiegen und einem 2. Rang wenig überraschend Hans-Peter Obwaller. Auf den weiteren Podiumsplätzen befinden sich derzeit Christian Ortner und Günther Flatscher sowie ganz eng beieinander Stefan Steiner und Wolfgang Lachinger. Dahinter lauert auf dem derzeitigen 6. Gesamtrang Andi Maier, gefolgt von Reini Woisetschläger – dem Führenden in der Masters-Wertung – sowie Andreas Lachinger. Die letzten beiden Top-Ten Plätze belegen derzeit mit Gerhard Eicher und Sebastian Zauner zwei weitere Bayern. Insgesamt also unter den Top 10 4 Pinzgauer, 4 Bayern und 2 Oberösterreicher. In Lauerstellung dahinter folgen Andi Hofer und Nico Daxer, anschließend mit Klaus Hannwald und Erich Kagleder die zweit- und drittplatzierten der Masters-Wertung.

Bei den Damen führt Ramona Niederreuther mit 9 Punkten Vorsprung auf Ulli Exenberger. Das heißt, dass Ulli – wenn sie sich noch den Gesamtsieg sichern will – zuerst einmal Ramona auf dem Weg zum Hundstoa biagen muss und dabei aber auch noch 9 Herren zwischen den beiden liegen müssen. Dazu muss Ulli auch noch mindestens Gesamt-31. werden und 170 Punkte holen, denn das derzeitige Streichresultat von Ramona beträgt 161 Punkte. Ulli holte übrigens am Sonntag in Maishofen als Gesamt-31. genau 170 Punkte! Es ist somit schon noch möglich! Auf Rang 3 rangiert derzeit die Niedernsillerin Marie Laimgruber, wobei Marie nur noch theoretische Chancen auf Rang 2 hat.

Zur aktuellen Gesamtwertung nach Maishofen

Für alle, die schlussendlich bei mindestens 4 Rennen am Start gewesen sind, gibt es ein Abschluss-Geschenk. Derzeit sind das 40 SportlerInnen! Zwischen allen, die bei allen Rennen dabei gewesen sind, wird ein Bigtime-Gutschein aufgeteilt. Im Rennen darum sind noch 15 Sportler.

Dienstag abends kommen übrigens noch einmal die letzten Details/Renninfos für Samstag, eine davon lautet HELMPFLICHT FÜR ALLE! Es gibt sehr viele Gründe dafür und eigentlich keinen einzigen dagegen …