Wer holt sich die Gesamtwertung der Martini Pinzgau-Trophy 2018?

Auf der Ergebnis-Seite kann man den aktuellen Cupstand betrachten: In Führung liegt Alexander Brandner (Fischer Sports / SC Bischofshofen) mit 791 Punkten. Um Alex zu schlagen, muss man somit mindestens 792 Punkte erreichen (es zählen die besten 4 Resultate, 2 Streicher), außer wenn Alex beim Abschlussrennen in Bramberg nicht dabei ist, denn das ist eine weitere Bedingung für die Gesamtwertung (Wenn bei 4 anderen Rennen bessere Punkte erzielt worden sind, zählen aber diese Punkte und nicht die Bramberger Punkte! Es geht nur darum, dass es somit keine Siegerehrung mit einem abwesenden Sieger geben kann). Möglich sind diese 792 Punkte aber nur mehr für wenige Athleten, genau gesagt Armin Höfl, Josef Huber, Robert Berger, Jakob Siarnik und Maximilian Kurz. Aber – wie gesagt – wenn einer, mehrere oder alle dieser Athleten am 10.03.2018 nicht in Bramberg sind, werden die Karten völlig neu gemischt und alleine aus dem Martini-Speed Team gibt es mit Martin Schider, Marcel Voithofer, Felix Kastner und Sepp Grugger schon 4 heiße weitere Anwärter auf den Gesamtsieg.

Bei den Damen braucht Sarah Dreier, die gerade am Wochenende das Jennerstier-Vertical in Berchtesgaden gewonnen hat, nur mehr ein Top-Resultat, um sich den Gesamtsieg zu sichern und da Sarah aus Neukirchen kommt, dürfte ihr die Heimstrecke in Bramberg natürlich sehr liegen. Aber natürlich muss auch Sarah noch aufpassen, denn wir kennen ja alle auch noch Ulli Exenberger und Michaela Voithofer und mit Veronika Mayerhofer aus dem Gasteinertal gibt es ja seit heuer noch eine schnelle Salzburgerin, die auch schon 2 Top-Resultate in der heurigen Pinzgau-Trophy vorweisen kann.

Auf die Trophäen für den Gesamtsieg der Pinzgau-Trophy bin ich heuer ganz besonders stolz, denn sie stammen von meinem Bruder Helmut Gruber (nicht der Zeitnehmer Christian, ich habe auch noch einen weiteren Bruder), gefertigt aus dem Holz eines alten Bauernhauses, das bis vor wenigen Jahren genau beim Start der Viehhofener Schönleiten-Trophy stand.

Die nächste Station ist der Götschenfuchs am Samstag in Bischofswiesen. Welche Strecke genau gelaufen wird, steht noch nicht genau fest, wird aber in den kommenden Tagen auf der Trophy-Website veröffentlicht. Anmelden kann man sich natürlich schon in der Online-Anmeldeseite. Wir hoffen auf viele Starter, die viel Gaudi mitbringen, der Organisator Hans Vonderthann vom WSV Bischofswiesen freut sich schon auf das kommende Wochenende!