Fotos und Ergebnisse vom Örgenbauern-MTB-Rennen

zu den Ergebnissen

Alle Fotos: https://photos.app.goo.gl/NH8s2hP01EUX6iN32

Best-Of-Fotos mit Texten

Wir haben keine Nachwuchsfaher im Überfluss, aber wir haben welche! Hier Dominik Steiner aus Maishofen.

 
Ein Lächeln der neuen Klubmeisterin Verena Streitberger.
Auch wenn das Foto etwas unscharf ist, es zeigt, dass auch das Quälen am Bike Spaß bereiten kann. So wie bei unserer Sektionsleiterin und Mitorganisator Gertraud Streitberger, die einfach zu schnell nach ihrem Vordermann vor der Linse auftauchte.
Die beiden Sepp Streitberger starteten hintereinander, Sepp war am Ende aber ein paar Sekunden schneller als der andere Sepp 😉
Auch bei einem Einzelstart wird natürlich darum gesprintet, wer vorher die Ziellinie überfahren darf.
Migo Cudic wie immer bestens gelaunt und er freute sich auch über eine Zeitverbesserung gegenüber dem Vorjahr.
Fresi und sein Teamboss Sepp beäugten die Konkurrenz mit misstrauischen Blicken … und Uli Hauenstein heute zum Glück ohne Patschen 
Ganz schön viel los war heute oben beim Ziel bei der Örgenbauernalm
Andere Biker sind vielleicht einmal ein Jahr schneller, sind dann aber wieder weg: Martin Schider ist seit 20 Jahren immer unter den Top 5 der Gesamtwertung. Wie auch heuer …
Ein Einzelstart auf einer kurzer Strecke mit Halb-Minuten-Abstand ist so ziemlich das schwerste, das es für die Zeitnehmung gibt. Daher arbeiteten Christian und Claudia mit 1 Hauptzeit und 2 Hilfszeiten, trotzdem musste dann aber einmal zur Kontrolle auch noch das Zielvideo analysiert werden, doch wenig überraschend: Alles richtig erfasst!
Während sich Rudi Zeller als Obmann des SK Maishofen beim Bigtime-Team für’s Organisieren bedankte, schauten wir noch einmal schnell, ob eh alles richtig sitzt und passt 
Stolz ist der SK Maishofen, dass wir bei den Klubmeistermschaften wohl eine der besten Frauenquoten haben, die es gibt. Mehr als 50 % der Starter weiblich !!!
Auch unsere E-Biker waren natürlich eingeladen und lieferten sich ein enges Match. Allerdings hatten sie am Ende noch wenige Minuten Vorsprung auf den tagesschnellsten Andi Ortner.
Ein enges Match gab es um den Klubmeistertitel, das schlussendlich doch wieder an den Viehhofener Peter Gruber ging, allerdings nur wenige Sekunden vor Andi Hofer, der dafür aber den Titel als schnellster Maishofener einfuhr.

Die Preisträger der Mittelzeit-Wertung mussten natürlich gleich ihre Präsente begutachten.

Altbekannte Gesichter auf dem Podium: HPO, Adi Stonig und Klaus Hannawald
Die schnellste Dame war heute Ulli Exenberger, gefolgt von der neuen Klubmeisterin Verena Streitberger, Michaela Voithofer und Gertraud Streitberger
Die schnellsten Herren waren heute eindeutig die Mannen von RC Martin’s Bikeshop und hier war Andi Ortner heute noch einmal eine Klasse für sich. Trotz nicht ganz optimaler Bedingungen schaffte er mit 19:34 Minuten für ca. 530 Höhenmeter fast einen neuen Streckenrekord (vor 4 Jahren von Toni Palzer bei Top-Bedingungen aufgestellt).
Bei den Tombolapreisen merkte man schon, dass der Winter bereits ansteht.
Tombola-Hauptpreisgewinner Hannes Heuberger, Walter Wenger und Mike Loidl.

Ergebnisliste Pinzgau-Trophy-Wertung

Ergebnisliste Klubmeisterschaften SK Maishofen