Volle Hütte am Samstag in Gastein!!!

Wow, es haben sich inzwischen so viele für die 3. Station der Pinzgau-Trophy, dem Stubneralm-Vertical in Bad Hofgastein angemeldet, dass nur noch wenige Restplätze vorhanden sind. Wer daher noch nicht angemeldet ist und am Samstag ab 16:30 Uhr vom Skizentrum Angertal aus das Vertical mit 640 HM hinauf auf die Stubneralm (mit Geländespuren im oberen Teil) in Angriff nehmen will, sollte telefonisch unter (0664)  17 83 775 oder (0676) 975 00 90 nachfragen, ob ein Restplatz vorhanden ist. Wer andererseits angemeldet ist und doch nicht starten kann, bitte ebenfalls kurz informieren, damit wir den Startplatz neu vergeben können.

  • Startgebühr 20 Euro, inkludiert ist damit Essen + Getränk auf der Stubneralm beim Ziel.
  • Rucksack mit Pieps, Sonde und Schaufel ist nicht nötig, allerdings unbedingt eine Stirnlampe. Ein Helm wird empfohlen, ist aber nicht verpflichtend.
  • Es besteht eine Kombi-Wertung mit der Fulseck-Gipflstadl-Trophy, dem wahrscheinlich steilsten Berglauf (bzw. Berggehen) Österreichs – jedes Jahr im Oktober!

NOCH EIN VERTICAL?

Wer übrigens noch ein zusätzliches Vertical gehen möchte bzw. am Samstag keinen Platz mehr bekommt: In Viehhofen findet am Dienstag, 31.12.2017 der Glemmermoasta statt. Auf 850 Höhenmetern auf 3,5 km (24 %) wird am Abend ab 19:00 Uhr (daher auf der Skipiste) der schnellste Glemmtaler ermittelt. Eingeladen sind auch alle Freunde und Bekannten, es ist also ein offenes Rennen; es soll ein einfaches und unkompliziertes Event werden, daher starten alle Saalbacher, Hinterglemmer, Viehhofener und Maishofen gratis, für alle anderen Starter gilt ein Nenngeld von 5 Euro. ALLE bekommen dann aber dafür eine Gulaschsuppe und ein Getränk auf der Hecherhütte. Eingeladen sind auch Zuschauer für die Hecherhütte und für das Ziel (Kressenbrunnhütte). Mehr dazu noch in den nächsten Tagen.